.. und unsere Außenwände wurden grau! Unser Hanse Haus hat bereits sein Gewand erhalten. Auch hier sind wir einen etwas unkonventionellen Weg gegangen und haben uns für eine dunkle Farbe entschieden. Wir können mit voller Überzeugung sagen: wir lieben es!

Bei unserer Hausnummer wollten wir auch etwas Besonderes, daher haben wir uns für einen etwas größeren Schriftzug unserer Zahl „13“ entschieden. Passend zu dem Grau ist dieser in einem schönen Silber gehalten und hebt sich dadurch perfekt von unserer Hauswand ab.

Und auch wenn für die meisten die Zahl 13 nichts Gutes bedeutet, ist die 13 für uns ab sofort eine Glückszahl. Denn so hat sie uns auf dieses schöne Fleckchen Erde gebracht.

Gut, zu wissen: Bevor die Außenwände gestellt werden, werden sie bei Hanse Haus vorab einer ausführlichen Qualitätskontrolle unterzogen. Was heißt das? Über einen Zeitraum von mehreren Wochen werden die bereits fertigen Außenwände unterschiedlich starken Temperaturen ausgesetzt. Zusätzlich zu den sehr hohen und niedrigen Temperaturen werden die Wände mehrfachen Regensimulationen ausgesetzt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Außenwände verschiedenen Wetterszenarien standhalten. Bei dieser Vorgehensweise wird der Leitgedanke „Geprüfte Qualität bietet Sicherheit“ verfolgt.